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BESCHWERDEMANAGEMENT

Die WALDVIERTEL CONSULT Versicherungs- und Finanzservice GmbH ist stets bemüht, ihre Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche und Bedürfnisse in allen Belangen des Versicherungsgeschäftes bestmöglich zu betreuen.

Bedauerlicherweise kann es aber in dem einen oder anderen Fall vorkommen, dass ein Kunde persönlich mit der von uns erbrachten Leistung nicht hundertprozentig zufrieden ist. In diesem Fall ersuchen wir unsere Kunden, uns diese Unzulänglichkeiten auch mitzuteilen. Wir schätzen konstruktives Feedback sehr und nehmen sämtliche Kommentare oder Beschwerden ernst.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir Ihren Fall effizient und schnell bearbeiten können:

  • Nennen Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse.
  • Beschreiben Sie bitte den Grund Ihrer Unzufriedenheit so detailliert wie möglich.
  • Geben Sie bitte Polizzen- oder Schadennummer bekannt.
  • Sollten für die Bearbeitung Dokumente relevant sein oder Sie Fragen dazu haben, fügen Sie diese bitte bei.

Ansprechpartner für Kunden:
Unsere Kunden werden ersucht, sich bei Beschwerden in erster Linie direkt an ihren Versicherungsberater zu wenden. Sollte dieser selbst Gegenstand der Beschwerde sein oder kann von diesem keine Lösung/Entscheidung herbeigeführt werden, so bitten wir unsere Kunden um direkte Kontaktaufnahme.

Unsere Kontaktdaten lauten:

WALDVIERTEL CONSULT
Versicherungs- und Finanzservice GmbH
Böhmgasse 33
3830 Waidhofen/Thaya

Tel.: +43 2842 / 51 290
Fax: +43 2842 / 51 29015
E-Mail: office@waldviertelconsult.at
Webseite: www.waldviertelconsult.at

Form der Beschwerde:

  • Sie können Ihre Beschwerde jederzeit entweder persönlich, telefonisch oder auf schriftlichem Weg (Brief, Email) an uns richten.
  • Persönlich: Direkt beim Versicherungsbetreuer im Rahmen der Öffnungszeiten.
  • Telefonisch: Der Versicherungsbetreuer ist im Rahmen der Betreuungszeiten telefonisch unter der dem Kunden bekannt gegebenen Rufnummer erreichbar oder direkte Kontaktaufnahme mit der WALDVIERTEL CONSULT Versicherungs- und Finanzservice GmbH.
  • Schriftlich: Per Brief oder Email an Ihren Versicherungsbetreuer oder direkt an die WALDVIERTEL CONSULT Versicherungs- und Finanzservice GmbH.

Erledigung der Beschwerde:

Wir sind stets bemüht, eine Beschwerde schnellstmöglich zu erledigen.

Innerhalb von fünf Arbeitstagen erhält der Kunde dahingehend Bescheid, bis zu welchem Zeitpunkt wir ihm Bericht über den Verlauf oder die endgültige Erledigung der Beschwerde geben werden. Auf Anfrage des Beschwerdeführers wird diesem jederzeit der aktuelle Status der Beschwerdebearbeitung übermittelt.

Wir sind bemüht, sämtliche relevanten Beweismittel und Informationen bezüglich der Beschwerde zusammenzutragen und zu prüfen sowie in klarer und eindeutig verständlicher Sprache zu kommunizieren. Alle Beschwerden sowie die Aufzeichnungen der zu ihrer Erledigung getroffenen Maßnahmen werden ebenso entsprechend aufbewahrt.

Kann die WALDVIERTEL CONSULT Versicherungs- und Finanzservice GmbH ihren Forderungen nicht oder nicht vollständig nachkommen, wird unser Standpunkt hinsichtlich der Beschwerde eingehend erläutert.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich zur Weiterbearbeitung Ihrer Beschwerde an andere Stellen zu wenden, insbesondere:

  • Beschwerdestelle im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, Abt.I/7, Stubenring 1, 1010 Wien, www.bmdw.gv.at
  • Rechtsservice und Schlichtungsstelle des Fachverbandes für Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten, Johannesgasse 2/1/2 Tür 28, 1010 Wien, www.wko.at
  • Schlichtungsstelle für Verbrauchergeschäfte, Mariahilfer Straße 103/1/18, 1060 Wien, www.verbraucherschlichtung.at