NoVA fällt ab Juli 2025 für N1-Fahrzeuge weg!

Ab dem 1. Juli 2025 wird die NoVA (Normverbrauchsabgabe) für alle N1-Fahrzeuge (leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 t) dauerhaft gestrichen – das bringt spürbare Kostenvorteile beim Kauf oder Leasing von Transportern!

Was bedeutet das konkret?

Keine NoVA mehr bei der Erstzulassung von z. B.:

  • Kastenwagen

  • Pritschenwagen

  • Kleintransportern (z. B. Ford Transit, VW Crafter, Mercedes Sprinter)

Wer profitiert?

Unternehmen, Handwerker, Landwirte und auch Privatpersonen – alle, die N1-Fahrzeuge kaufen oder leasen, sparen mehrere Tausend Euro.

Wichtig: Entscheidend ist das Zulassungsdatum. Nur Fahrzeuge, die ab 1. Juli 2025 zugelassen werden, sind von der NoVA befreit – egal wann sie bestellt wurden.

BLEIBEN SIE AM LAUFENDEN MIT UNSEREM NEWSLETTER

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Newsletter (bizmail.at). Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen